Biographie: Jennifer Lawrence im Draw My Life Format!

Wollte schon seit längerer Zeit mal ein Draw my Life machen. Hab dazu meine Lieblingsschauspielerin genommen: Jennifer Lawrence! 

Ihr akuteller Kino-Film heißt Passengers. Komischer Weise hat er viele schlechte Kritiken bekommen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich fand den Film überragend, hab ihn sogar 2 mal hintereinander geguckt! Die Vorstellung, dass man zu zweit auf einem Raumschiff  gefangen ist, und sein Leben auf einem Flug vergeudet, konnte die Kritiker wohl nicht überzeugen. 

Was mich an den Film so unfassbar begeistert hat, war der Gedanke, dass das Leben doch ziemlich sinnlos scheint, wenn man es nicht mit anderen Menschen teilen kann.

Deshalb die Frage :) Wie fandet ihr den Film?...

...und zieht euch das Draw my Life von Frau Lawrence rein!



Der Text zum Video: Bitte verzeiht, ich bin ein richtig Autor :(

Das ist Jennifer lawrence. Heute erzähle euch ihre Geschichte, wie sie innerhalb von kürzester zeit, zur best verdienenden Schauspielerin der Welt aufgestiegen ist.
Jennifer lawrence wuchs in einer mittelständigen Familie in Louisanne Kentucky auf. Ihr Vater ist ein erfolgreicher Bauunternehmer und Ihre Mutter veranstaltet leidenschaftlich gerne Camp-Veransaltungen für Teenager. Sie ist der jüngste Spross ihrer Familie, und lernte somit schnell wie man sich gegenüber ihren 2 älteren Brüdern behauptet muss.
Eigentlich wollte sie ja Ärtzin werden. In jungen Jahren half sie gerne Ihrer Mutter im Camp aus. Dort kümmerte sie sich als Assistenzärztin um die mehr oder minder großen Weh-Wehchen der Teenager.
Doch ihr Schauspielerisches Talent wurde schon früh entdeckt. Beim Kirchen-Theater der Gemeinde konnte Sie ihr Schauspielerisches Talent unter Beweis stellen und sorgte schnell für fesselnde Blicke ihres Publikum. Sie besitzt einfach die Fähigkeit ihre Mitmenschen zu begeistern.
Bei einem Familienausflug nach New York wurde Sie dann zufällig von einem Talent-Scout für Models und Schauspieler entdeckt.
Im dem darauf folgenden Agentur Casting wusste Sie zu überzeugen und machte somit die ersten Schritte Richtung Filmbranche. Neben kleineren Auftritten in Werbefilmen und TV-Spots konnte Sie auch Ihre erste  Schauspielerischer Rolle im Film „Company Town“ sichern.
Das klingt in erster Linien nicht besonders spannend, wenn man jedoch bedenkt, dass sie niemals eine schauspielerische Ausbildung absolviert hat, kann man hier bereits die Größe Ihres Talents erahnen.
Daraufhin beschloss die Familie Lawrence nach New York zu ziehen um sich der schauspielerische Zukunft Ihrer Tochter zu widmen, und ihr einen leichteren Zugang zu Castings zu ermöglichen.
Doch für junge Schauspieler gibt es da noch ein viel größeres Problem, als der einfache Zugang zu Castings und Film-Sets. Die Schulpflicht hat bereits so manch aufsteigenden Schauspielerin einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Doch Jennifer, wäre nicht Jennifer, wenn sie nicht dafür eine Lösung gefunden hätte. Sie legte sich in den kommenden Schuljahren richtig ins Zeug und schaffte Ihre Hochschulreife 2 Jahre früher als gewöhnlich und das mit einem sagenhaften Schnitt von 1,1.
Jetzt stand ihr die Welt offen sie konnte sich ganz auf Ihre schauspielerische Karriere konzentrieren.
Mehrere kleine Gastauftritte in TV-Serien wie Monk und Cold-Case folgten.
Jennifer Lawrence hätte schon vorzeitig ihren Internatiolen Durchbruch schaffen können. In einem Kopf an Kopf Rennen um die Hauptrolle „Bella Swan“ der Twilight Triologie, haben sich die Filmemacher dann doch für Kristen Steward entschieden.
Das machte dann aber auch nichts. Ein Jahr später – 2010 - konnte sie ihren ersten größeren Erfolg in der Hauptrolle des Kinofilms „Winter’s Bone“ feiern, womit sie erstmals für den Oscar nominiert wurde.
Von da an ging es nur noch Bergauf.
Eine Nebenrolle in der beliebten X-Men Filmreihe als „Raven Darkholme“, eine blaue Gestaltenwandlerin die das aussehen jeder beliebigen Person annehmen kann, folgte, womit sie zum ersten Mal eine Rolle im Science-Fiction gerne einnimmt. Diese Rolle war mit großen Strapazen verbunden, denn der Make-Up-Prozess benötigte bis zu 8-Stunden um die verwandlung von Jennifer Lawrence zu Raven perfekt zu machen.
Ein Jahr später -2012 - ist es dann soweit. Sie bekommt die Hauptrolle als Katniss Everdean in der Filmreihe „Die Tribute von Panem“ der ihr großen weltweiten Erfolg beschert und ihr Tür und Tor für aktuelle Tripple A Rollen öffnet.
Nach langer Zeit hat sies endlich geschafft. Sie erlangt die höchst mögliche Würdigung als Schauspielerin und gewinnt ihren ersten Oscar an der Seite von Bradley Cooper als Hauptdarstellerin in „Silver Linings“
2016 wird sie zur best verdienenden Schauspielern mit einem Jahreseinkommen von 46 mio. Dollar.
Aktuell spielt sie die Hauptrolle in der Science-Fiction Romanze „Passengers“. Der Film spielt auf einem Raumschiff der sich zu einem neuen besiedelbaren Planeten durch den Weltraum bewegt. Um auf der langen Reise nicht an altersschwäche zu sterben, werden Passagiere und Piloten in einen Kälteschlaf versetzt. Durch Fehlfunktionen der Kältekammern werden jedoch 2 Passagiere vorzeitig aus dem Schlaf gerissen, wodurch sie wahrscheinlich ihre letzten Tage auf einem menschenleeren Raumschiff zu verbringen müssen.

Jennifer Lawrence Webseite:

Kommentare